Ich halte Vorträge, zu neudeutsch Talks, zu verschiedenen Themen:

 

Setz dich und geh weiter – über den heilsamen Umgang mit Widerständen

Widerstände gegenüber den verschiedensten Ereignissen in unserem Leben – wer kennt sie nicht? Nicht in der Lage zu sein, selbstständig die Gabel zum Mund zu führen, noch allein auf die Toilette zu gehen, machte mich lange Zeit zur Expertin in Sachen Widerstand. Wie es gelang, so mächtige Widerstände aufzulösen, wie das grundsätzlich gelingen kann und wie frei und glücklich es macht, das zu lieben, was ist, ist Schwerpunkt dieses Vortrags.

 

Gehen, wohin das Leben will

Manchmal zwingt uns das Leben, Abzweigungen zu nehmen, die wir nicht wollen. Manchmal führt es uns mit zarter Hand. Die Zeichen des Lebens zu deuten, sie zu nutzen und die Balance zu finden zwischen Wollen und Hingeben, zwischen Tun und Lassen, zwischen Voranschreiten und Innehalten, zwischen dem, was die Seele und dem, was das Ego will – das ist Thema dieses Vortrags.